24.07.09

Das war’s

Nun sind unsere gemeinsamen 67 Tage vorbei. Tage voller Erlebnisse, Eindrücke und jeder Menge Spaß. Wir befinden uns auf dem Heimflug nach Deutschland und werden am Londoner Heathrow Flughafen den Kreis vollenden, dessen Erdumrundung wir dort begonnen haben. Innerhalb dieser unglaublichen Wochen haben wir versucht durch diesen Blog, den wir mit diesem Eintrag auch beenden werden, immer etwas von dem, was wir erlebt haben, mitzuteilen und durch die Bilder es noch zu verdeutlichen. Dabei hat sich so einiges angesammelt. Die 114 Bilder und knapp 11.000 Wörter (keine Deutsch-Abiturklausur von uns könnte an diese Zahl heran kommen, auch wenn die Rechtschreibfehlerzahlen vermutlich ähnlich hoch sind) wurden innerhalb dieser Zeit von 1600 unterschiedlichen Besuchern 5000 Mal angeklickt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Lesern für das Interesse und Feedback bedanken, uns aber auch bei denjenigen entschuldigen, die durch die diversen Google-Suchanfragen wie

maori jagdwaffen vögel
fraser island quallen
www .daniel downunder "09. blogspot .com"
postkartensprüche urlaub london
kajakfahren in Dagebüll.de
Kältesten Tag in Sydney 2009
fahrstrecke tour de france am 24.07.09


zwar auf unseren Blog gestoßen sind, aber vermutlich nicht die Informationen erhielten, die sie sich erwünscht haben.
Ein bisschen schlechtes Gewissen haben wir auch bezüglich unserer CO²-Fußabdrücke, die wir die letzten zwei Monate hinterlassen haben. Mit neun Flügen, die die Weltumrundung ja auch erst möglich gemacht haben, den langen Busstrecken in Australien (3800 Kilometer) und Neuseeland (2500 Kilometer) und natürlich auch die im Westen der USA verfahrenen 4719 Kilometer plus den zahlreichen Boots-, Fähren-, Zug- und Gondelfahrten haben wir ziemlich viel Abgase in die Luft gepustet oder eher mit dazu beigetragen. Aber leider müssen wir auch feststellen, dass sich dies für uns sehr gelohnt hat. Mit jeweils 23 Kilogramm gestartet, landen wir nun mit fast der doppelten Menge wieder in Deutschland und haben neben zahlreichen Eindrücken auch Souvenirs, neue Kleidung (USA ist einfach nur günstig!), und jede Menge Bilder und Videos mitgebracht. Wir werden auf jeden Fall mit der Nachbearbeitung der Reise noch etwas beschäftigt sein, können aber mit einem weinendem und freudigem Gesicht sagen: die World Tour 2009 ist für uns nun beendet!

3 Kommentare:

  1. Euer Blog war einfach toll - vielen Dank dass ihr uns alle habt teilhaben lassen an Euren Erlebnissen und Eindrücken!Wie wär's mit einem: "Was-geschah-danach-Blog"? :)

    AntwortenLöschen
  2. Schade, schade, es war so schön

    AntwortenLöschen
  3. was??? Ihr seid schon zurück??? Schreibt doch einfach weiter, irgendetwas.

    AntwortenLöschen